Selbstständige Projektarbeit 22-23

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit im März eine Woche lang selbstständig an einem Projekt ihrer Wahl zu arbeiten. Sie können dabei frei wählen, wo sie arbeiten möchten, sei es zu Hause oder an einem selbstdefinierten Ort. Wichtig ist jedoch, dass sie sich frühzeitig organisieren und planen. Das Produkt, das sie am Ende dieser Woche präsentieren, wird nicht bewertet. Stattdessen müssen sie eine Produktdokumentation sowie ein originelles Plakat erstellen, auf dem ihr Arbeitsprozess dargestellt wird. Dies beinhaltet die Planung, die Umsetzung und ein Rückblick mit Fazit. Die Projektwoche dauert fünf Tage, von Montag bis Freitag. In der folgenden Woche fand an der Schule eine Vernissage statt, auf der die Schülerinnen und Schüler ihre Produkte der Öffentlichkeit präsentierten. Die Vielfalt der Projekte ist beeindruckend und die Originalität mancher Werke ist kaum zu übertreffen. Die Besucher der Vernissage waren auch in diesem Jahr wieder begeistert und staunten über die kreativen Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler.

Bestauen auch Sie die fertigen Produkten in unserer Galerie!